Tuscany . Toskana

Die Toskana ist eine Region in Mittelitalien, und ihre Hauptstadt Florenz die Heimat einiger der bekanntesten Renaissance-Kunstwerke und -Gebäude der Welt, so etwa Michelangelos Statue „David“, die Werke Botticellis in den Uffizien oder die Kathedrale von Florenz.

Die vielfältige Naturlandschaft erstreckt sich von den rauen Apenninen über die Strände der Insel Elba am Tyrrhenischen Meer bis zu den Olivenhainen und Weinbergen der Chianti-Region.

Vor allem aber besitzt die Toskana einen unglaublichen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Und Kultur wird sehr groß geschrieben…

Ich habe mich auf meinen Städtereisen vor allem in Chania, in Gent, Brügge und Amsterdam verliebt. Allen voran aber sind es die pittoresken alten Städte und Orte der Toskana, also (Lucca, Firenze, Arezzo, Siena, Venice …), die mich begeistern. Und dort lohnt jeder Blick in die Hinterhöfe… definitiv!

wunschbild-depot
wunschbild-depot

Interesse an meinen Bildern? Wunderbar!

Und sollten Sie noch Fragen oder besondere Wünsche haben, nutzen Sie doch ganz einfach das Kontaktformular

Ihr Weg zum Wunschbild

Sie können hier gleich zum Shop wechseln oder erst das Kontaktform nutzen