Zum Inhalt springen

Venice . Murano . Burano

Man kann in hochmoderne Großstädte reisen, sich dort von der schieren Größe und Wucht der Gebäude regelrecht erschlagen lassen. Fotografisch absolut ein Reiz. Man kann aber auch der Vergänglichkeit, der alten, teils uralten Geschichte einer Stadt die Aufmerksamkeit widmen. Denn diese alten Städte und Orte sind lebende Zeitzeugen (so nenne ich sie) – sie erzählen uns viel aus dem Leben des Mittelalters, wo z.B. das Reisen so einfach wie heute nicht möglich war.

Venice (Venedig), sowie die zwei wichtigsten vorgelagerten Inseln Murano (bekannt für die ausgezeichnete Kunst des Glashandwerks) und Burano (eigentlich eine kleine, dem alten Gewerbe der Lagunenfischerei zugeordnete Insel), ist in der Tat “Die Stadt im Wasser” – und sehr oft, vor allem im Winter, stimmt das sogar wortwörtlich, nämlich dann, wenn das Acqua Alta kommt: Das jährliche Hochwasser… und alle Venezianer dann ihren Geschäften in Gummistiefeln nachgehen … vor allem aber besitzt Venedig einen unglaublichen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Und Kultur wird sehr groß geschrieben…

Ich habe mich auf meinen Städtereisen vor allem in Chania, in Gent, Brügge und Amsterdam verliebt. Allen voran aber sind es die pittoresken alten Städte und Orte Italiens (Lucca, Florenz, Arezzo, Siena, Venedig …), die mich begeistern. Und dort lohnt jeder Blick in die Hinterhöfe… definitiv!

wunschbild-depot copyright sixtus seelenmeyer
wunschbild-depot copyright sixtus seelenmeyer

Interesse an meinen Bildern? Wunderbar!

Und sollten Sie noch Fragen oder besondere Wünsche haben, nutzen Sie doch ganz einfach das Kontaktformular

Ihr Weg zum Wunschbild

Sie können hier gleich zum Shop wechseln oder erst das Kontaktform nutzen

info@wunschbild-depot.de